Otmar Alt

Engel mit Lutherrose von Otmar Alt

Otmar Alt hat in 2009 eigens für das Martin Luther Forum Ruhr einen Engel mit Lutherrose kreiert. Das Bild diente als Vorlage für einen Anstecker (Pin). Der Anstecker ist heute über die Martin Luther Stiftung Ruhr bestellbar und eignet sich als ganz besonderes Geschenk für Menschen, denen man besondere Behütung wünscht. Der Verkaufserlös von 5 €/Stck.(zzgl. Versandkosten)  kommt in voller Höhe der Martin Luther Stiftung Ruhr zugute.

Rabe mit Beffchen – Unikat von Otmar Alt

In 2010 hat der Rabenmaler Otmar Alt für das Martin Luther Forum Ruhr die Skulptur „Rabe mit Beffchen“ gestaltet.
Der „Rabe mit Beffchen“ begrüßt heute die Besucher des Präseshauses in Bielefeld.

MaLu mit Otmar Alt in Berlin. Foto: Doris Rieck

MaLu – Der Buddy Bär von Otmar Alt

Für die bärige Ausstellung „Art of Tolerance“ der United Buddy Bears – The Minis – in 2013 im Martin Luther Forum Ruhr hatte Otmar Alt ebenfalls einen Buddy Bear gestaltet, der auf den Namen „MaLu“ hört.

Als Erinnerung an die erfolgreiche Buddy-Bears-Ausstellung in 2013 ist der von Otmar Alt entworfene Buddy Bear „MaLu“ als Miniatur entstanden und fortan im Shop der Buddy Bears Berlin erhältlich. Der kleine „MaLu“ wurde in zwei Größen erstellt und ist nicht nur ein schönes Erinnerungsstück, sondern auch ein passendes (Weihnachts-)geschenk. Die Miniaturen kosten 13,50 € (6 cm) und 59,90 € (22 cm) – zur Zeit leider nicht lieferbar. Sie sind auch über die Martin Luther Stiftung Ruhr (zzgl. Versandkosten) beziehbar.

Great Moment, Juli 2015
 Foto: Andrea Conrad

Great Moment – ein Gemeinschaftsserk von Otmar Alt und David Gerstein

Great Moment ist ein Gemeinschaftswerk aus Juli 2015 von Otmar Alt, bekennender Protestant, und des in Tel Aviv, Israel, lebenden und bekannten Künstlers David Gerstein. Ein künstlerischer christlich- jüdischer Dialog!

Das Kunstwerk ist heute im Rathaus der Stadt Bottrop ausgestellt.

„Lutherzyklus“ – von Otmar Alt

Mit Blick auf 500 Jahre Reformation schuf Otmar Alt 2015 den „Lutherzyklus“: Die Reformation in Bildern (Auflage von 95 Exemplaren). Die 10 Druckgrafiken (zzgl. Titelblatt) der Kunstmappe werden von der Martin Luther Stiftung Ruhr als Leihgabe zu relevanten Ausstellungen zur Verfügung gestellt.